"Motor Altenburg e.V."

Motorfasching 2016

Motorfasching

1954 aus der Taufe gehoben und bis heute eine beliebte und in Altenburg die größte Faschingsparty. Zu DDR-Zeiten von den Staatsorganen nicht so gern gesehen. Aber an Karten ran zu kommen war schier unmöglich. Alle Veranstaltungen waren bis auf den letzten Platz ausverkauft. Nur wenn man jemand kannte der jemanden kannte der ein Kartenkontingent hatte, war es eventuell möglich, sich in die heiligen Hallen des Goldenen Pfluges einzukaufen. Und hier ging wahrlich die Post ab und mittendrin immer das Männerballett. Bilder aus den alten Zeiten könnt ihr hier bestaunen.

Chronik-Fotos...
Nach der Wende wollte man die erfolgreiche Party natürlich nicht einfach ausfallen lassen. Deshalb suchte man neue Veranstaltungsorte wie z.B. die THÜSAC-Halle, und die Faschingsnarren kamen auch hier in Scharen. Dann wurde der Goldene Pflug eröffnet, der uns als neues Domizil diente.

Seit 2015 treibt der Motorfasching im Kulturhof Kosma sein Unwesen. Hier gibt es Tanz in allen Räumen und eine persönliche und kuschelige Atmosphäre. Diese Neuerung dankte uns das närrische Volk mit einer ausverkauften Veranstaltung und viel Lob für eine gelungene Faschingsparty.

Die aktuellen Termine findet ihr hier... und viele Bilder hier...