Die auf Anregung der Piratenpartei und der folgenden Initiative des OB Michael Wolf ins Leben gerufene Aktion "Papierkörbe für eine saubere Stadt" wird neben Firmen und Privatpersonen auch von Vereinen unterstützt.

So hat nach diesem Aufruf auch der FV "Motor" eine Papierkorb-Patenschaft übernommen. Der Verein zeigt so, nachdem er bereits  eine Parkbank am Großen Teich gestiftet hat, dass er sich an diesen Aktivitäten der  Stadtverwaltung mit dem OB an der Spitze gern beteiligt. Gleichzeitig sollte es ein Dank für die Unterstützung der Vereine durch die Stadt Altenburg  sein. Präsidium und Mitglieder des Vereines hoffen auch weiter auf eine gute Zusammenarbeit.