Chronik 10

Bank-Patenschaft des Faschingsvereines

Mit der Überreichung der Patenurkunde an Werner Strasser (Präsident des FV) und Dr.Harald Kunze(Vizepräsident des FV ) durch den Oberbürgermeister der Stadt Altenburg Michael Wolf wurde die Patenschaft für eine neue Bank am Ufer des Großen Teiches besiegelt.

Vergnügliches Sommerfest

Ca. 80 Sport-und Faschingsfreunde der Vereine SV Motor AH und FV Motor trafen sich am Sa.28.08.10 zum traditionellen Sommerfest in der Brauerei Altenburg.

Narrenkongress

Faschingsverein Motor Altenburg e.V. war Gastgeber für den VII.Thüringer Narrenkongreß

Rosenmontag

35O Gäste aus Wirtschaft Politik, Sport und Vereinen amüsierten sich im Gasthof Kosma bei einem kurzweiligen Programm mit dem Komödianten Drixie, der Luckaer Tanzfabrik ,den Soul City Dancers und dem Motor Männer Ballet. Aus dem Erlös der Veranstaltungen wurden eine 1OOO, €  Spende an den Malteser Hilfsdienst und eine 5OO €  Spende an den SV Motor übergeben.

Motorfasching

15OO  Närrinnen u. Narren feierten im Goldenen Pflug zum Großen Motorfasching. Höhepunkte des 2 stündigen Programmes waren der Auftritt der Soul City Dancers aus Hof mit dem Funkenmariechen Maria an der Spitze und das Motor Männer Ballett mit ihrem Showtanz bei der Kostümpraemierung konnte sich vor allem die tollen Gruppen in den Vordergrund spielen.